Die Zukunft überrollt uns

High-tech-of-the-future

Hallo zusammen, habt ihr auch gerade das Gefühl, dass immer schneller irgendetwas Neues um die Ecke kommt? Mir wird fast schwindelig dabei. Es scheint, als hätte die Pandemie unzählige Leute dazu gebracht ihre Kreativität auszuleben und Projekte voran zu bringen. Ich finde es super, was gerade alles in Bezug auf Sprachassistenten aber auch in allen möglichen anderen technischen Bereichen passiert, wie zum Beispiel Dronentaxis die in Österreich und China getestet werden, oder die Tests für das bemannte Raumschiff, das zum Mars fliegen soll oder die technischen Neuigkeiten über regenerative Energiegewinnung oder Wasserstoffbrennzellen. Egal wohin man schaut, überall brodelt es. Ich frage mich dann manchmal, was ich alles erlebt haben werde wenn der Deckel irgendwann zuklappt. Wo steht die Welt dann? Ich komme auf diesen Gedanken, weil meine Oma 1899 geboren wurde und somit vom ersten Auto, über zwei Weltkriege, Mondlandung usw. bis zu ihrem Tod 1981 alles erlebt hat. Ich finde es irre was gerade alles passiert.